Wappen der Gemeinde Lohmen in Sachsen

Gemeinde Lohmen mit dem Basteigebiet

  • Blick auf Lohmen
  • Koordinatenstein
  • Bastei
Gemeinde Tourismus Service

Bitte lasst uns nicht fallen! - Eine Aktion der Nationalparkverwaltung Sächsische Schweiz

Papiertaschentuch

Wir hier in der Sächsischen Schweiz kämpfen gerade gegen einen sehr netten und vielseitigen Begleiter unseres Lebens: das allgemeine Papiertaschentuch!

Es ist kaum beschreibbar, wo überall seine Verwendung erfolgt. Von wegen Tempotaschentuch, sie Verrottung hat ganz und gar nichts mit Tempo zu tun. Kein Pfad, kein Weg, keine stille Ecke, wo wir sie nicht finden. Wir wollen es mal klar formulieren: So geht das nicht!

Also werden wir es probieren, die in einer engen Verpackung groß gewordenen Zellstoffe dort hin zu befördern, wo sie auch hingehören. Nicht hinter den erst besten Baum sondern in die erst beste Tüte und dann in Richtung schwarze Tonne. Klare Ansage und Botschaft zugleich. „Lasst uns nicht fallen“, steht auf dem Plakat der Nationalparkverwaltung.

 

Also lassen wir uns alle anstiften, wo immer wir auch im Herbst uns aufhalten, nicht die Papiertaschentücher vergessen und sie nach Verwendung einfach wieder mit Heim nehmen. Es dankt uns die Natur!








zur Übersicht

powered by webEdition CMS